Panta rhei, alles fließt

Auch ihr Live-Stream. Dafür sorgen wir

WAS

Schon der griechische Philosoph Heraklit wusste, dass Informationen am besten sind, wenn sie in Bewegung kommen und bleiben. Heutzutage nennt man diese Informationen Streaming Media, die gleichzeitige Übertragung und Wiedergabe von Audio- und Video. Die Datenübertragung an sich nennt man Streaming, das übertragene „Programm“ ist der Livestream.

WIE

Ihr individuelles Programm – ob Musik oder Sprache – wird von unseren Kameras und Mikrofonen aufgenommen und in Bild- und Tonmischpulten zusammengeführt. Das von unseren Technikern in Echtzeit bearbeitete Signal fließt in unseren Rechner und darf von dortaus nun endlich ins Internet.

WIEVIEL

Unglaublich, aber wahr: Das Streaming an sich ist tatsächlich kostenlos, sieht man mal von den Gebühren für Internet ab. Auf den gängigen Portalen wie YouTube, Facebook, Twitch etc. kann man sich umsonst einen Kanal erstellen und darüber dann seine Gedanken und Töne mit der ganzen Welt teilen.